Liegengeblieben: Von Hannelore, Melitta von und Prora

Bei Aufräumungsarbeiten in meinem Blog stieß ich auf das eine oder andere (oder das Eine oder das Andere?) Angedachtes, Liegengebliebenes usw. Geht gar nicht, dachte ich. Alles muss raus. Auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist. Aber selbst eine 4 Wochen alte Lesezirkelmappe hat noch einen gewissen Informationsgehalt.  Na denn …


Da war also neulich Hannelore Elsner im TV. Zufällig rein gezappt in den Film „Alles inklusive“. War ganz nett. Und Frau Elsner hatte Sex mit Axel Prahl und Prahl hatte Sex mit der Elsner. Und während sie auf Prahl ritt, sang die Elsner „House of the Rising Sun“ und spielte Gitarre. Und der Prahl spielte Flamenco, als er Frau Elsner missionierte. Ja, so schön kann Sex sein. Ride on Hannelore, ride on.

Anmerkung: Wir hatten gerade nach „Schöner Sex“ gegoogelt. Und was haben wir gefunden: Pornoseiten. Na denn. Blieb uns nur der Link auf die Bild. Tz …


Dann stießen wir durch einen ganz unglaublichen Zufall auf die Stuka-Fliegerin Melitta von Staufenberg. Die kannten wir noch nicht, nicht mal andeutungsweise. Interessanter Lebensweg, interessante Frau. Aber ist das noch normal, wenn eine Frau bis zu 15-mal am Tag in einen Sturzkampfbomber steigt, auf 5000 Meter Höhe aufsteigt um sich dann fast senkrecht in die Tiefe zu stürzen und den Stuka in 1000 Meter Höhe über Grund wieder abzufangen?

Einige Artikel zu und über Melitta von Stauffenberg


Und dann war da noch Prora. Neulich, im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Prora, Prora hey. Oder auch nicht. Prora, ein monstöses Bauwerk an Rügens Küste. Das Ding war mal 4,5 Kilometer lang und sollte bis zu 20.000 Urlauber beherbergen. Hitler plante mehrere solchene Anlagen. Wir hatten noch nie von Prora auf Rügen gehört und danken deshalb dem Sender „ZDFinfo (Film)“ausführlich. Auch deshalb, weil der ÖRR mit seinen Kulturprogrammen eine Alternative zum meist langweiligen Hauptprogramm anbietet. Immerhin, sagte die Magd zum Knecht, immerhin.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s