Pikant aufgestoßen: Netzwertig, grenzwertig oder was?

IMG_0006_Web

Nichts geht mehr

Da las ich heute – anfänglich durchaus interessiert – einen Artikel auf NETZWERTIG.COM mit dem Titel „Pikante Details und erhellende Einsichten aus Internet-Deutschland„. Und wie ich so lese und immer weniger interessiert bin (weil lang und langweilig und um sich selbst kreisend und es geht eh nur ums Geld), stolpere ich über folgende Zeilen, die ich hier als Zitat ausspucke:

Man kennt sie vielleicht: Menschen, die noch vor dem Internet aufgewachsen sind und die sich jetzt besorgt über den nachlässigen Umgang und das fehlende Risikobewusstsein der Jugend im Internet äußern.

Was will mir der Autor dieser Zeilen mit diesen Zeilen sagen? Keine Ahnung. Wenn ich nicht wüsste, dass der Autor bereits über 30 ist, dann würde ich sagen, der junge Mann hatte gerade Ärger mit seinem Papa :-)

Klar, es gibt sie: Menschen, die vor dem Internet aufgewachsen sind. Davon gibt es sogar jede Menge – Gottseidank. Wenn es diese menschlichen Dinosaurier nicht gäbe, dann würde Deutschland wahrscheinlich von der Piratenpartei regiert. Und dann hätten wir den Salat. Aber blicken wir nach vorne: Nach dem Internet ist vor dem Internet. Und die neuen menschlichen Dinosaurier sind bereits in der Pipeline … oder wie das heißt.

3 Kommentare

  1. Ich kann dich beruhigen: Ich war gerade mit meinem Vater im Wanderurlaub. Es war sehr harmonisch. Mehr noch als ich erwartet habe.

    1. Das freut mich :-) Trotzdem halte ich deine Formulierung in diesem speziellen Artikel für leicht bis mittelschwer verunglückt. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich „vor dem Internet“ aufgewachsen bin.

      Schönen Abend weiterhin.

  2. […] Die rasante Entwicklung, die diese Grafik sehr plastisch veranschaulicht, wird von allen getragen – von den Dinos (also den Alten) und den Digital Natives. […]

Kommentar verfassen

