Zeit für Veränderung

Wenn alle so denken würden wie Sonderbayer, wäre die Welt ein besserer Platz. Vielleicht würde es auch schon reichen, wenn die Hälfte so denken würde. Im Augenblick habe ich eher den Eindruck, dass viele gar nichts denken, dass viele sehr satt und selbstzufrieden sind. Und dass viele nur auf das neueste SmartPhone warten. Denn das sind die wahren Werte in dieser kapitalistischen Welt.

Immer wieder mal finde ich es schade, dass mein Blog nur eine geringe Reichweite hat. Jetzt zum Beispiel ist es wieder soweit.

sonderbayer

Ich bin Teil der Generation, die geboren wurde, als der kalte Krieg gerade vorbei war. Aufgewachsen in Frieden, nur ab und zu mal ein Golfkrieg, war „Krieg“ weit entfernt. Ein Wort aus anderen Kontinenten, geschrieben in roten Wüstensand.

Kiew ist näher an Berlin als Rom. Ein Land am Rande der EU, unserem Sicherheitsbereich, am Abgrund und wir blicken verwirrt in den Osten und fragen uns, was dort passiert. Während irgendwelche Idioten Flugzeug abschießen, halten europäische Politiker ihre empörten Gesichter in Kameras und die ukrainische Bevölkerung hat kein Brot mehr. Da hält es die EU wie Marie Antoinette; es ist sich eben doch jeder selbst der nächste.

Wir machen fröhlich Urlaub in der Türkei, während im Nachbarland seit Jahren ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Ein menschenverachtender Diktator gegen menschenverachtende Rebellen. Wer leidet, ist der Mensch. Frauen sind nur noch Freiwild, das man sich nimmt, benutzt und auf die Straße schmeißt. Männer können…

Ursprünglichen Post anzeigen 431 weitere Wörter

ein Kommentar

  1. Danke für die Verlinkung. Das ist ein sehr schöner, warmherziger Text.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: