Endlich – ich bin verschlüsselt. Bin ich mir sicher?

Geschafft! Ich habe jetzt endlich auch mein Smart-Phone auf SSL-Verschlüsselung umgestellt. Die Anleitung der Deutsche Telekom AG hat geholfen. War eigentlich ganz einfach. Obwohl einige Menüpunkte der Anleitung nicht mit meinem realen Smart-Phone übereinstimmten. Vor ein paar Wochen hatte ich bereits das E-Mail Programm auf meinem Laptop umgestellt. Alles in Butter also. Damit bin ich sicher. So sicher wie in Abrahams Schoss. Das ist natürlich ironisch gemeint.

Suesser_Reiz
… by GWS …

Und weil ich schon auf der Telekom-Seite war, habe ich auch gleich meine E-Mails im neuen E-Mail-Center gelesen. Dabei ist mir der rechte Rand unangenehm aufgefallen. Das kann man durchaus auch als Wortspiel missverstehen. Oder auch nicht.

Am rechten Rand des E-Mail-Centers tummelt sich Werbung. Ein Streifen Werbung von oben nach unten. Was macht der da? Keine Ahnung.

Was ich besonders störend empfinde: Der Inhalt (also der Content) im Werbestreifen ist dynamisch. Als ich meine E-Mails las war gerade Glücksspiel angesagt. Jetzt gerade gehts um den Euro. Vor wenigen Minuten wurde ich zum Online-Trading animiert. Will ich das? Nein!

Meine grüne Tonne (ja, bei uns ist die grün) ist jeden Monat mindestens zur Hälfte voll mit Werbe-Prospekten. Die andere Hälfte teilen sich redlich die tägliche Tageszeitung, leere Waschpulver-Kartons, Bäckertüten und sonstiger Papiermüll. Aber die grüne Tonne steht eh da, ist bezahlt und irgendwas muss ja rein.  Schließlich will ich die Jungs von der Müllabfuhr nicht enttäuschen.

Werbung, Werbung, Werbung … die Welt besteht nur noch aus Werbung. Das Internet – zugemüllt mit Werbung. Meine Tageszeitung – Werbung. Der Briefkasten quillt über – Werbung.

Kommentar verfassen

