Windkraft und die Taschen voller Geld

Molinomgue104

Bevor ich vor einiger Zeit meinen unglaublichen Blog „Gunslinger’s Wilder Süden“ begonnen habe, habe ich mich tatsächlich mal mit so interessanten Themen wie Windkraft und Solar-Energie beschäftigt. Irgendwann war ich dann so gefrustet von den Wahrheiten (oder besser von den Lügen) zu dieser Thematik, dass ich es habe bleiben lassen. Mein Seelenheit und mein Glaube an das Gute im Menschen (und insbesondere im Politiker) war extrem in Gefahr. Aber manchmal regt mich das Thema doch noch auf.

„Unglücklicherweise“ bin ich jetzt auch noch auf den Blog „Gegenwind Weinheim“ gestoßen und darinnen wiederum auf den Artikel Tatsächliche Leistung von Windkraftanlagen – nur 5% der Nennleistung in Baden-Württemberg?!“.

Das ist genau der Artikel, den ich immer schreiben wollte, aber nie geschrieben habe. Den er beinhaltet alles was man zum Thema Windkraft wissen muss, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzen will (und nicht nur Politik machen will). Und deshalb soll er hier im meinem unglaublichen Blog einen Platz finden. Für die Ewigkeit.

Schade, dass man einen Blog-Post nicht einrahmen (lassen) kann. Den der oben verlinkte Artikel „Tatsächliche …“ hat einen Goldrahmen verdient. Und sollte als Unterrichtsmaterial an deutschen Schulen zum Thema „Ökostrom in Deutschland“ verwendet werden. Natürlich wird das nie passieren. Zumindest nicht die nächsten 20, 30, 40 … Jahre. Aber irgendwann … vielleicht doch.

(Mensch Gunslinger, du übertreibst schon wieder maßlos)

Kommentar verfassen

