Abmahnwelle: Redtube erwirkt Abmahnungs-Stopp

Früher liefen im Fernsehen  immer diese vorweihnachtlichen Vierteiler.  Zum Beispiel „Der Seewolf“. Der wurde 1971 produziert und ab 5. Dezember in vier Teilen ausgestrahlt. Die männliche Hauptrolle des Wolf Larsen spielte damals Raimund Harmstorf. Ein Mann von echtem Schrot und Korn. Der konnte sogar mit bloßen Händen rohe (man beachte „rohe“) Kartoffeln zerquetschen.

In Zeiten wie diesen gibt es keine vorweihnachtlichen Mehrteiler mehr. Das ist schade, aber die Zeiten ändern sich.

Jack London's bed
Das Bett von Jack London. Er schrieb den „Seewolf“. Doch wer schrieb den Mehrteiler „Die Abmahnfalle“? (Foto: Marina Christensen (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0])
 Stattdessen gibt es das Internet, das Porno-Portal „Redtube“ und die Abmahn-Welle. Ob das allerdings ein gleichwertiger Ersatz für die Weihnachts-Mehrteiler der Öffentlich-Rechtlichen ist?

Auf jeden Fall hat der „Redtube-Fall“ wesentlich mehr Teile. Jeden Tag ein neuer Akt, jeden Tag eine neue Wendung, jeden Tag neue Offenbarungen in dieser unglaublichen Farce.

So, und jetzt noch ein  Link:

Redtube schlägt zurück und das LG Hamburg untersagt weitere Abmahnungen, berichtet der „law blog“. Das ist doch was, oder?

Weitere Links auf Bild, Focus, Welt, Zeit, Süddeutsche usw. erspare ich mir. Denn dort gart das „Thema“ bei mittlerer Hitze vor sich hin. Es ist „faszinierend“ zu lesen, wie der Schreibstil von Zeitung zu Zeitung variiert. Das geht von sachlich bis reißerisch. Wie immer halt oder im Westen nichts Neues. Hauptsache es wird Geld verdient.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s