John Hardy – Desperados sterben früher

„John Hardy“ ist ein traditionelles amerikanisches Volkslied über das Leben eines Eisenbahnarbeiter in West Virginia. Der historische John Hardy tötete einen Mann während eines Würfelspieles. Er wurde des Mordes für schuldig befunden und am 19. Januar 1894 hingerichtet.

Den „John Hardy“ gibt es von vielen unterschiedlichen Interpreten. Unter anderem auch von Leadbelly. Aber meine Lieblingsversion ist die von George Thorogood.

5 Kommentare

  1. Du lieferst immer so aufmunternde Beiträge.

    1. Man nennt es auch schwarzen Humor.

      1. Hang Down Your Heat, Tom Dooley

        Schau Dich mal um in der Welt zur Zeit, da hast Du schwarzen Humor im Überfluß

  2. … schön. Aber der Link funzt bei mir in Spanien nicht.

    1. … der Winter wird ja irgendwann vorbei sein ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: