John Hardy – Desperados sterben früher

„John Hardy“ ist ein traditionelles amerikanisches Volkslied über das Leben eines Eisenbahnarbeiter in West Virginia. Der historische John Hardy tötete einen Mann während eines Würfelspieles. Er wurde des Mordes für schuldig befunden und am 19. Januar 1894 hingerichtet.

Den „John Hardy“ gibt es von vielen unterschiedlichen Interpreten. Unter anderem auch von Leadbelly. Aber meine Lieblingsversion ist die von George Thorogood.

5 Antworten auf “John Hardy – Desperados sterben früher”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s