Alles mit Lämmle

Was hat Brigitte Lämmle mit Dr. Sommer (BRAVO) zu tun?

Gute Frage. Beste Antwort: Brigitte Lämmle war von 1971 bis 1975 Mitglied im Team von Dr. Sommer. Hier erlaube ich mir ein glucksendes Lachen. Das war mir neu. Aber Lesen bildet und jetzt weiß ich das also auch.

Schloss Lauterbach CIMG0072

Schloss Lauterbach
(Foto: Claus Lämmle [CC-BY-SA-3.0-de])

Was hat Brigitte Lämmle mit mir zu tun?

Na ja, was soll ich sagen. Ich habe die Sendung „Lämmle live“ im SWR-Fernsehen immer gerne gesehen. Von 1994 bis 2004 wurde diese Sendung immer Samstags zu später Stunde ausgestrahlt. Brigitte Lämmle war so eine Art weiblicher Domian. Aber besser.

Psychologie fand ich schon immer spannend. Und so war es für mich immer wieder bewegend zu sehen, wie die Diplom-Psychologin Lämmle sich in die Probleme ihrer „Kandidaten“ hineindachte und versuchte einen Lösungsweg aufzuzeigen.

Wer ist eigentlich Brigitte Lämmle?

Brigitte Lämmle wurde 1946 geboren, ist 1.90 m groß, hat Psychologie studiert und zusätzlich eine Ausbildung als Familientherapeutin absolviert. In der Sendung „Lämmle live“ trat sie meistens mit Strickpulli und Turnschuhen auf.

Weitere (dürftige) Infos findet man natürlich auf Wikipedia.

Fazit (endlich mal ein Artikelchen mit „Fazit“)

Ich finde es immer noch schade, dass die Lämmle 2004 abdankte. Es gab zwar eine Nachfolge-Sendung, aber die habe ich entweder nie gesehen oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Auch für Brigitte Lämmle gilt: Meistens kommt nichts besseres nach.

Kommentar verfassen

