Bilder von Lily


Wie ein Berserker drischt der Lange mit dem langen Gesicht und der langen Nase auf seine E-Gitarre ein. Der Sänger mit der hohen Stimme und der Lockenmähne wirbelt das Mikro wie ein Lasso durch die Luft. Der Schlagzeuger brettert mit den Drum-Sticks wie ein Irrer über die Felle der Trommeln. Nur einer steht gelassen am Rande und denkt sich seinen Teil: Der Bassist.

Am Anfang war der Anfang und am Ende der Show war die Zerstörungswut. Die Gitarre vom Langen demoliert den Verstärker und das Schlagzeug kippt wie ein volles Whisky-Glas auf den Bühnenboden.

Doch das ist lange her. Vielleicht schon zu lange. Vielleicht schon vom Vergessen-Werden bedroht. Sind „The Who“ ein bedrohtes Kulturgut, ein Monument, das es zu schützen gilt? Sollte sich die Organisation „World Monument Fund“ mal drum kümmern? Anstatt sich mit den Berliner Gaslaternen zu beschäftigen?

Nein, muss nicht sein. Es reicht doch völlig, wenn ein Mann von der Strassen-Reinigung beim privaten Werbesender RTL in der Show „Super-Talent“ den Song „Behind Blue Eyes“ singt. Also mir hat’s gereicht. War gar nicht so schlecht. Auch wenn der Vortragende bekennender Lack- und Lederfetischist … ist. Aber der Mann hat das ganz gut rüber gebracht. Das Publikum staunte nicht schlecht. Auch wenn wahrscheinlich kaum einer jemals was von „The Who“ gehört hat. Macht aber nichts

Warum ich überhaupt das hier schrob: Seit Sonntag geht mir ständig „Pictures of Lily“ im Kopf rum … Lily oh Lily … Lily oh Lily …

2 Kommentare

  1. ‚The Who‘ haben Paul McCartney dazu veranlasst, ‚Helter Skelter‘ zu komponieren. Macca wollte nicht, dass jemand anderes als seine ‚Beatles‘ die härtesten Stücke spielt.

    1. Jetzt weiß ich auch was „Macca“ bedeutet. Wieder was dazugelernt. Danke :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: