Schnuckel-Schneckelchen

Ellecid-Double-Twisted-Single-Twisted-and-Traditional-Jeans

By Ellecid (Ellecid) [CC-BY-SA-3.0] (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) via Wikimedia Commons


Heute möchte ich mal einen Schwank aus meinem Leben erzählen. Es geht darin um den alltäglichen Sexismus, dem man als Mann alltäglich ausgesetzt ist. Genau.

Und es begab sich, dass ich das Bedürfnis hatte eine Zigarette zu rauchen. Ich bewegte mich also zügig auf die firmeneigene Freiluft-Raucherecke zu. Schon von weitem dachte ich mich trifft der Schlag. Da steht doch so ein Schnuckel-Schneckelchen jüngerer Bauart in einer knallengen, hochgradig elasthanhaltigen, sandfarbenen Jeans in der Raucherecke und … bückt sich. Vielleicht hatte sich ein Stäublein auf ihre hochhackigen Schuhe verirrt? Wer weiß.

Ich dachte so bei mir: „Muss das jetzt sein. Kann man nicht mal ungestört eine Zigarette rauchen und mit zufällig anwesenden Kollegen dummes Zeug labern?“

In geradezu perfekter Art und Weise modelierte die knallenge Jeans die Beine, die Hüften und den Hintern von Schnuckel-Schneckelchen. Dann fing sie an zu posen. Wechselte das Standbein. Mal links, mal rechts. Mal linkes Po-Bäckchen prall, mal rechtes Po-Bäckchen prall. Dann folgte die „eigentlich muss ich aufs Klo, aber ich bleib noch ein Weilchen“-Pose. Die geht so: Die Beine im Stehen mit voll durchgedrückten Knien übereinander schlagen. Perfekt. Da möchte man als Mann am liebsten den Mond anheulen. Aber es war heller Tag.

Es fiel mir schwer, den Blick von Schnuckel-Schneckelchen zu lösen. Aber ich habe es geschafft. Ich bin stolz auf mich. Ich habe mich emanzipiert, habe mich befreit, bin kein Sklave meiner Hormone mehr …

… Aber das ist natürlich alles Quatsch. Denn ich freue mich schon auf demnächst: Wenn Schnuckel-Schneckelchen wieder in der Raucherecke steht und anfängt zu posen. Kostenlose Unterhaltung – besser gehts nicht. Was wäre die Welt ohne Frauen? Na wenigstens könnte ich dann in Ruhe eine Zigarette rauchen.

9 Kommentare

  1. Gewöhne Dir nur nicht das rauchen ab, sonst wird Dein Leben noch langweilig…. Playboy

    1. Doch, ich überlege gerade ensthaft mir das Rauchen abzugewöhnen. Obwohl ich schon lange nicht mehr auf Lunge rauche bin ich in letzter Zeit etwas kurzatmig. Den Playboy nimmst du bitte zurück ;-)

      1. Nun mußt Du alle Raucherecken meiden. Ich entschuldige mich in aller Form, den Playboy nehme ich zurück. 8-O :-D :-P

  2. Mir kommen ja glatt die Neid-Tränen, was mir als feminine Nichtraucherin alles entgeht. – Vielleicht kann Schneckelchen demnächst noch eine Kollegin mitbringen, damit deine Augen was zum Hin- und Herhüpfen haben :-)

    1. Nee, bitte nicht. Den Stress brauche ich nun wirklich nicht ;-)
      Was ich mich bei Schneckelchen’s immer Frage: Warum machen die das? Warum diese Provokation, warum diese Selbstdarstellung. Ist das einfach die frauliche Natur? Ist es system-imanent? I think, yes it is :-)

      1. Ich musste bei deiner Beschreibung doch arg grinsen.
        Männer können übrigens auch toll posen, die tun es nur anders.
        Bei unseren tierischen Planetenbewohnern ist es ja so, dass MANN sich richtig Mühe gibt und durch aufplustern etc, auf sich aufmerksam macht. Da muss Frau nur ja oder nein sagen, wie angenehm. ;-)

        1. Na hoffentlich werde ich in (m)einem nächsten Leben kein Pfau ;-)

  3. So macht doch rauchen Spaß, schon gar nicht muss man nun wegen des Rauchens ein schlechtes Gewissen haben.
    Die Gedanken sind frei und verborgen. Nur die Blicke können einen verraten. Aber, was ist da schon dabei. Zwischendurch etwas baggern hilft außerdem über die nächste Stunde an schwerer Arbeit hinweg.

    1. Ich fühle mich verstanden. Danke!

Kommentar verfassen

