Wahl 2013: Abgehangen

Mülltonne Sankt Margarethen Burgenland 03

By Joadl (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)%5D, via Wikimedia Commons

Wer kennt sie nicht, die Wahlplakate an den Laternenmasten an der Strasse von Zuhause in die Arbeit, wo ich so oft langfahr‘ …

Ja, wer kennt die nicht. Aber heute waren es ein paar weniger. Die NPD-Wahlplakate sind verschwunden. Wurden sie abgehängt? War es Vandalismus?  Drei Stück waren es. Zweimal „Maria statt Scharia“ und einmal „Geld für die Oma statt für Sinti und Roma“.

Reißerische Parolen die die Welt nicht braucht. Reißerische Parolen sind kein Wahlprogramm. Bestenfalls Köder für wen auch immer. Wehret den Anfängen.

Und nun klaffen also drei öde Lücken in der Wahlplakat-Parade. Ich bin gespannt, durch welche Köpfe diese Öde verdrängt werden wird. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

Wer auch immer vielleicht morgen dort hängen wird, es werden ehrliche Menschen sein. Menschen, denen das Wohl des Volkes am Herzen liegt. Politiker, die das Wohl des Volkes über das Wohl der eigenen Partei stellen. So wie immer halt.

Moment bitte, ich muss mal kurz den Sarkasmus aufwischen … So, fertig.

Was wollte ich noch sagen? Nix, gar nix.

5 Kommentare

  1. Gunslinger verschollen auf der Suche nach den integeren Politikern mit einer gehörigen Portion Verantwortung. Ach, weg sind’se. Gunslinger etwa auch ???

    1. Nieman ist frei von Schuld. Auch ich nicht. Du meinst, ich soll die Klappe nicht soweit aufreißen? Recht haste. Aber manchmal muss man die Klappe aufreißen. Und so kurz vor der Wahl sowieso :-)

  2. Habe ich irgendetwas kritisches geschrieben? Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen: da kannste aber lange suchen. Und deshalb biste eben auch erst mal lange weg. Streu bitte keine Asche auf Dein Haupt. (Deine Haare sind ja sowieso grau, haste selbst geschrieben !i

    1. Dann war das alles ein Mistverständnis. Mist aber auch. Habe ganz umsonst Selbstkritik geübt. Muss besser aufpassen ;-)

      LG …

      1. Trag’s mit Fassung! Nachti, schlaf gut (ohne Albträume)

Kommentar verfassen

