Mal wieder: Bloggen?

Rowing boat on a house roof - Fira - Santorini - Greece - 02
By Norbert Nagel (Own work) [CC-BY-SA-3.0](http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) via Wikimedia Commons
 Ich bin ein großer Zweifler vor dem Herrn. Und weil das so ist, zweifle ich an Diesem und an Jenem. Eigentlich wollte ich „Manchem“ schreiben, aber das sieht so besch… aus, dass ich mich weigere es zu schreiben. Ich zweifle also. An was? Am Bloggen. Warum? Keine Ahnung. Na dann gehts ja noch.

Ich will mich auch gar nicht weiters auslassen und meine Zweifel breit treten (vielleicht sollte ich das tun). Auf jeden Fall wurde mir Hilfe zuteil. Dergestalt, dass ich in einem Blog las, warum man bloggen soll, darf, muss? oder könnte. Schon viel las ich übers bloggen. Warum, weshalb, warum. Aber noch nie so schön und klar wie hier:

Blogleitfaden Teil 1: Wie, was und warum überhaupt?.

Blogleitfaden Teil 2: Wichtige Werkzeuge

Was habe ich mitgenommen? Was habe ich liegen lassen?

Mitgenommen habe ich auf jeden Fall diesen Satz: Schreibt das Blog, das ihr selbst gerne lesen würdet!“

Prompt kam die Erleuchtung über mich. Gewissermaßen Instant Karma. Gut, das kann jedem mal passieren.

Ja, und dann mach ich das jetzt einfach: Ich schreibe das Blog, das ich selber gerne lesen würde.

Danke an astrodicticum-simplex für das Instant Karma und die Motivation.

Kommentar verfassen

