Track 3: Lodi hülft immer

Hubert Sattler Vulkanausbruch am Vesuv

Ja, was soll ich sagen. Gestern war nicht mein Tag. Warum eigentlich? Ich weiß es nicht. Es war einfach „So a saudummer Dog, i woas ned recht wos i mog, und wenn is wüsst nacha, kannt i ned so wia i wui.“ Das hat der Konstantin Wecker gut formuliert. Vielleicht sollte ich die Zeile übersetzen, es spricht ja nicht jeder Bayerisch. Selbst ich als Schwabe … nein, ich habe damit keine Probleme. Also: „So ein saudummer Tag, ich weiß nicht recht was ich mag und wenn ich es wüßte, selbst dann könnte ich nicht so wie ich will.

Ich fahre also von der Arbeit zurück nach Hause und blase Trübsal. Da fällt mir ein … ein echter Geistesblitz … im CD-Schacht steckt noch „Wrote a Song for Everyone„. Ja genau, dachte ich mir, das ist es. Ich höre übrigens selten Musik während der Autofahrt. Reizüberflutung. Muss nicht sein. Gut. Was wollte ich sagen? Achja … also Audio on und Track 3 gewählt. Track 3 ist „Lodi“ …

Nach 2 Sekunden war ich dann wieder versöhnt mit der Welt. Nach 3 Sekunden hatte ich mein Gefühls-Maximum erreicht. Und als Fogerty dann noch sein „Lock out“ rausquäkte … tja, was soll ich sagen … da ging es mir dann wieder richtig gut. Saugut, wie der Schwabe sagt.

Ich muss ganz klar sagen, dass die neue Version von „Lodi“ nicht mehr viel mit dem melancholischen „Lodi“ von einst zu tun hat. Aber das macht nichts. Das neue „Lodi“ geht ab wie Rakete, ist pure Power, ist Volldampfmusik vom Feinsten, ist Gute Laune Musik und bringt mich innerhalb von Sekunden auf mein Gefühlsmaximum.  Was will ich mehr.

Also … Lock out … Oh well Oh well.

Yes Mr. Fogerty. Gut gemacht.

Kommentar verfassen

