Egli bezwingt die Berg: Kampf der Schlager-Diven

Veronika Fischer 2011

Veronika Fischer (Schlagersängerin)

Hab‘ ich’s doch gewusst. Meine Beatrice, die packt das. Wenn nicht eine Schweizerin, wer sonst sollte die Berg bezwingen? Aber Scherz beiseite: Gemeint sind hier natürlich Andrea Berg (47) und Beatrice Egli (25). Die Reihenfolge der Namensnennung der beiden Schlager-Damen ist natürlich nicht zufällig, sie richtet sich nach dem Alter. Man könnte auch sagen „Alter vor Schönheit“.

Auf jeden Fall schaffte DSDS-Sternchen Beatrice Egli letzte Woche mit ihrem Ohrwurm „Mein Herz“ den Sprung auf Platz 1 der deutschen Schlager-Charts. Und verwies Tina Andrea Berg mit ihrem Lied „Das Gefühl“ auf Platz 2.

Also „Mein Gefühl“ sagt mir, dass das in Zukunft noch öfters vorkommen wird. Ich denke auch nicht, dass von Beatrice Egli irgendwann mal Nackt-Fotos auftauchen werden. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre zwar interessant, aber so interessant nun wieder auch nicht.

Was mich a bisserl stört: Ich habe gelesen, dass sowohl Andrea Berg, wie auch Beatrice Egli, mit dem Dieter Bohlen zusammen arbeiten. Hoffentlich geht das gut. Hoffentlich gibt das keinen Zickenkrieg, wenn die beiden sich im Studio begegnen. Aber solange ich nicht dabei sein muss, ist mir das eigentlich egal. Der Bohlen wird’s schon richten. Hoffe ich …

Kommentar verfassen

