Mercouri, Topkapi, Athos


Hand aufs Herz:
Wer kennt noch Melina Mercouri? Na? Keiner. War klar, oder?

Das ist schade! Schließlich sang sie doch das schöne Lied „Ein Schiff wird kommen“. Schließlich spielte sie (unter anderem) in dem Film „Topkapi“ eine der Hauptrollen. Und last but not least war sie zweimal griechische Kulturministerin.

Ein Schiff wird kommen? Meine Blase drückt gerade. Ein Schiff wird kommen. Sorry, ich sollte mal über meinen Stil nachdenken. Werde ich machen. Gleich. Nach dem Sch…

Hand aufs Herz: Wer kennt den Berg Athos? Okay, okay, wer schon mal in Griechenland geurlaubt hat, kennt wahrscheinlich den Berg Athos. Diese Mönchsrepublik, zu der Frauen keinen Zutritt haben. Auch ich habe den Berg Athos umrundet – mit dem Schiff. Was für ein Zufall. Das mit dem Schiff, meine ich.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wenn man (ich sollte wirklich mal über meinen Schreibstil nachdenken) alle Schätze vom Berg Athos verscherbeln würde, dann könnten alle Griechen 12 Jahre lang gut leben. Wäre das nicht überhaupt die Lösung für Griechenlands Probleme? Dann noch die Akropolis an einen Scheich verkaufen, das wären bestimmt nochmal 12 Jahre.

Geneigte(r) LeserInnen, bitte alle Links mehrfach anklicken, damit die Wikipedia Top 10 für 2013 besser aussieht :-)

Kommentar verfassen

