Nachtflug


Mir gefällt diese Version fast am Besten. Als Nazareth 1973 „This Flight Tonight“ herausbrachten, wußte ich noch nicht, dass das Original von Joni Mitchell stammt. Das hat sich aber bald geändert. Es dürften sich so an die 10 LP’s von Joni Mitchell in meiner Plattensammlung befinden. Und irgendwo ist bestimmt auch „This Flight Tonight“ drauf ;-)

Aber mal nebenbei bemerkt: Es ist schon erstaunlich was eine schottische Hardrock-Band aus dem Liebeslied einer zarten Frau gemacht hat. Im positiven Sinne. Da liegen musikalische Welten dazwischen. Und mit dem Gesang von Joni Mitchell kann auch nicht jeder etwas anfangen. Ich mein‘ ja nur :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: