Pier Head Hotel

Das Pier Head Hotel steht in Mullaghmore. Und Mullaghmore ist ein kleines Nest im County Sligo (Slaigo) in Irland. Der allgegenwärtige Berg im Hintergrund ist der Ben Bulben. Als wir dort waren, war gerade Ebbe – wie man deutlich sieht. Warum jetzt jemand ausgerechnet in Mullaghmore Urlaub macht, weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es so schön langweilig ist. Also ich würde gerne Urlaub machen – in Mullaghmore ;-)

Und obwohl es in Mullaghmore eigentlich ziemlich langweilig ist, spürt man auch hier den Atem der Geschichte. Lord Louis Mountbatten wurde hier am 27. August 1979 Opfer eines Attentats der Irish Republican Army. Eine Bombe war auf der Yacht des Lords plaziert und gezündet worden.

Pier Head Hotel
Pier Head Hotel

Blaue(n) Berge(n)
Blaue(n) Berge(n)
Bleiern
Bleiern

Trocken gelegt
Trocken gelegt
dazu fällt mir nichts ein
dazu fällt mir nichts ein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s