Firmen-Bettler enttarnt

Irgendwo in Schland – Auf dem Werksgelände eines großen deutschen DAX-Unternehmens wurde heute um die Mittagszeit ein Bettler aufgegriffen. Die völlig verdreckte, mit einem blauen Monteurs-Overall bekleidete Gestalt, hatte sich am Eingang der Betriebskantine des großen deutschen DAX-Unternehmens niedergelassen. Wohl in der Hoffnung, eine warme Mahlzeit zu ergattern. In den Händen hielt der Bettler ein Schild mit der Aufschrift: „Seit 1 Monat Rentner – bitte helft mir“. Die sofort herbei eilenden Werksschutz-Mitarbeiter Jack D. (Name von der Red. geändert) und Jim B. (Name von der Red. geändert) eskortierten den sich sträubenden Bettler auf die Hauptwache. Die Vermutung, es könne sich um Günter Wallraff handeln, bestätigte sich nicht. Eine eingehende Abtastung durch den Leiter des Werksschutzes Jonny W. (Name von der Red. geändert), förderte allerdings ein erstaunliches Ergebnis zu Tage: Bei dem Bettler handelte es sich um Ursula von der Leyen! Frau von der Leyen, Mitglied der Schauspielertruppe „Leyen-Theater“ des deutschen Bundestages, gab sich nach Ihrer Enttarnung wortkarg. Dem ZDF gegenüber erklärte Frau von der Leyen: „Wie sie wissen, wird in Berlin gerade das Theaterstück „Hat der Rentner Zukunft“ aufgeführt. Da ich darin eine Hauptrolle spiele, wollte ich einfach wissen, wie es so ist, ganz unten zu sein. (????????) Frau von der Leyen, die als Mutter von 7 Kindern knapp oberhalb der Armutsgrenze lebt, wurde anschließend vom Vorstandsvorsitzenden des grossen deutschen DAX-Unternehmens, Hubertus Ferdinand Friedhelm von K. zu einem opulenten Mahl … blablabla.

Dieser Beitrag wird präsentiert von:

Maggi – Immer eine warme Suppe
Norbert Blüm – Die Renten sind sicher!
Udo Lindenberg – Die Rentnerband
AIDA Flusskreuzfahrten
Das deutsche rote Kreuz
Ein Herz für Tiere
UNESCO-Welterbe

Bisschen Musik kann auch nicht schaden.

Äl Martinino – Schpänisch Eis
http://www.youtube.com/watch?v=enIdTGckjKs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s