Halbwahrheiten

Da las ich neulich im Internet, dass Spin.de mit über 15 % Marktanteil der größte Blog-Hoster deutschsprachiger Blogs sei. Erstaunlich, oder? Aber natürlich ist das nur die halbe Wahrheit. Schaut man sich die Blogs auf Spin.de mal näher an, dann kommt man zu folgendem Ergebnis: Mindestens 80 % dieser sogenannten Blogs sind Einladungen / Aufrufe zu Spiffel-Turnieren (Spiffel = Kniffel). Und die restlichen 20 % ? Nunja, da schreien sich pupertierende Jugendliche ihren Frust von der Seele, weil der Nachbar sie aus seiner Freundesliste gelöscht hat. Oder weil das Handy defekt ist. Oder weil die letzte Party nicht so toll war. Oder, oder, …

Ein paar gute Blogs sind schon auch dabei. Glaube ich. Denn diese guten Blog gehen unter im seichten Blog-Rauschen.

Aber ein Blog ist ein Blog ist ein Blog … isn’t it?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s